• Immer in Bewegung
    Wir erfinden uns immer wieder neu. Gemeinsam mit Kunden und Partnern leben wir jeden Tag den Mut zur Innovation. Neue Ideen, neue Technologien, neue Lösungen – willkommen im Emsland.

  • Trimodalität in Perfektion
    Die zentrale Logistik-Drehscheibe an der Ems für kombinierte Verkehre. Multifunktionale Schnittstelle zwischen Wasser/Schiene/Straße.

  • Industrie und Investoren willkommen
    Hier im Emsland freuen wir uns auf neue Unternehmen und Unternehmer. Das gilt uneingeschränkt für alle Branchen. Gemeinsam mit der Politik setzen wir uns nachhaltig für Wachstum ein.

Besuch einer Delegation aus China

veröffentlicht am 19.07.2006 in Presse und Entwicklung
Am 19.07.06 besuchte eine hochrangige 24-köpfige Delegation der China Xinxing Corporation das Dörpener Güterverkehrszentrum.

Auf ihrer 20-tägigen Informationsreise durch Europa war Dörpen eines der wichtigen Ziele zur Anschauung und Umsetzung logistischer Anforderungen. Insbesondere die Verflechtung und Einbindung einzelner Unternehmen in die Netzstruktur logistischer Abläufe im Güterverkehrszentrum interessierte die Delegation sehr.

Die China Xinxing Corporation ist ein Industrieunternehmen mit Schwerpunkt Stahlherstellung und Bearbeitung mit ca. 5000 Mitarbeitern in Xinjiang.

Geschäftsführer Peter Fischer begleitete die Gruppe durch die einzelnen Anlagenteile und erläuterte das besondere Konzept des GVZ Emsland in Dörpen.

Zurück zur Übersicht: Presse und Entwicklung

Kontakt

GVZ Emsland
Industriestr. 4 
D-26892 Dörpen

Peter Fischer
Telefon: +49 (0)4963 / 9117 101

Aloys Terhorst
Telefon: +49 (0)4963 / 9117 110

E-Mail: info@remove-this.gvz-e.de