• Industrie und Investoren willkommen
    Hier im Emsland freuen wir uns auf neue Unternehmen und Unternehmer. Das gilt uneingeschränkt für alle Branchen. Gemeinsam mit der Politik setzen wir uns nachhaltig für Wachstum ein.

  • Alles aus einer Hand
    Ein Ansprechpartner für alle logistischen Herausforderungen. Wir setzen uns ein: unbürokratisch, flexibel und pragmatisch. Immer nah an der Praxis. Einfacher, schneller und deshalb auch kostengünstiger.

  • Schneller, besser, freier
    Bei uns ist noch Platz. In den Köpfen und auf dem Gelände ist reichlich Raum für neue Erfolgs-Ideen. Intelligente Vernetzung bringt rechenbare Synergien. Gemeinsam entwickeln wir Perspektiven!

Brücken für dreilagigen Güterverkehr freigegeben

veröffentlicht am 26.04.2006 in Presse und Entwicklung
Heute konnte das erste Containerschiff die neue Durchfahrtshöhe von 5,25 Metern nutzen.

Erneut hat im Landkreis Emsland eine unkonventionelle Finanzierungsform zu einem erfolgreichen Abschluss bei der Verbesserung der Verkehrsinfrastruktur geführt. Nach der privaten und kommunalen Mitfinanzierung der A 31 konnten jetzt durch die Vorfinanzierung des Landkreises für zwei Brückenanhebungen des Bundes der Weg für den dreilagigen Containerverkehr von der Nordsee ins Güterverkehrszentrum nach Dörpen freigegeben werden.

Zurück zur Übersicht: Presse und Entwicklung

Kontakt

GVZ Emsland
Industriestr. 4 
D-26892 Dörpen

Peter Fischer
Telefon: +49 (0)4963 / 9117 101

Aloys Terhorst
Telefon: +49 (0)4963 / 9117 110

E-Mail: info@remove-this.gvz-e.de