GVZ-Konsol
Im Rahmen des mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung geförderten Projektes „GVZ-Konsol“ sollen die Potenziale und Umsetzungsmöglichkeiten eines neutralen Transshipment- und Konsolidierungslagers im GVZ Dörpen untersucht werden, um den Aufbau und die Durchführung von Kombinierten Verkehren zu unterstützen und somit CO2 Emissionen zu reduzieren.
Auf Basis von Expertengesprächen mit Verladern und Logistikdienstleistern in der Region werden notwendige Dienstleistungen sowie die konkreten Anforderungen an Größe, Ausstattung und Layout einer entsprechenden Logistikimmobilie ermittelt, die multifunktional nutzbar ist. Das Projekt hat eine Laufzeit bis Ende September 2018.
Das Projekt wird im Rahmen der Förderrichtlinie: „Fördergrundsätze für die Gewährung von Zuwendungen zur Stärkung CO2-armer Verkehrsträger im Flächenland Niedersachsen“ mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.
Weitere Informationen zu dem Projekt und der Förderrichtlinie erhalten Sie beim Logistikportal Niedersachsen e.V. (www.logistikportal-niedersachsen.de).
Zurück zur Übersicht: Presse und Entwicklung
Kontakt
GVZ Emsland
Industriestr. 4
D-26892 Dörpen
Peter Fischer
Telefon: +49 (0)4963 / 9117 101
Aloys Terhorst
Telefon: +49 (0)4963 / 9117 110
E-Mail: info@ gvz-e.de