• Industrie und Investoren willkommen
    Hier im Emsland freuen wir uns auf neue Unternehmen und Unternehmer. Das gilt uneingeschränkt für alle Branchen. Gemeinsam mit der Politik setzen wir uns nachhaltig für Wachstum ein.

  • Von der Erfolgsstory profitieren
    Seit 20 Jahren ist das GVZ Emsland der Vorreiter unter den norddeutschen GVZ. Profitieren Sie von Kompetenz, Engagement und praktizierter Innovation.

  • Beste Lage im Nordwesten
    Ideale nationale und internationale Anbindung. Zentrale Lage im Norden, nahe den Niederlanden. Im Mittelpunkt der nördlichen Logistik-Achsen – Containerverkehre vom Emsland in die ganze Welt.

Inbetriebnahme des Portalkrans PK III in Dörpen

veröffentlicht am 29.09.2005 in Presse und Entwicklung
Weithin sichtbar ist der dritte Portalkran PK III, das neue Wahrzeichen im Dörpener GVZ Emsland und ein weiterer Beleg für das stetige Wachstum dieser Anlage.

Mit 35 m Höhe und 102 m Brückenlänge bewegt der PK III direkt am GVZ-Hafenbecken auf 15.000 m² Container zwischen Binnenschiff, Waggon und LKW.

Diese Zukunftsinvestition der Dörpener Umschlaggesellschaft für den kombinierten Verkehr (DUK) wurde am 29.09.2005 vor 160 Gästen festlich in Betrieb genommen.

Zurück zur Übersicht: Presse und Entwicklung

Kontakt

GVZ Emsland
Industriestr. 4 
D-26892 Dörpen

Peter Fischer
Telefon: +49 (0)4963 / 9117 101

Aloys Terhorst
Telefon: +49 (0)4963 / 9117 110

E-Mail: info@remove-this.gvz-e.de